Audio LitSpace

LitSpace: Eva Matz

Zum Text ›Ich will nicht laut sein müssen nur um gehört zu werden‹
Es wäre besser, wenn dieser Text nicht hätte geschrieben werden müssen. Wenn das was er fordert schon Realität wäre. Doch der Kampf ist noch nicht vorüber und wir müssen laut sein & uns Gehör verschaffen.

Ein Text, gewidmet allen weiblich gelesenen Menschen und allen sich weiblich lesenden Menschen.

Ein Text, gerichtet an das Patriarchat.

Schwarz-weiß-Porträt von Eva Matz
© Matthias Nau

Eva Matz' Lebenslauf ist ein Scheiterhaufen gesellschaftlicher Werte. Nach Weltreisen & Straßenmusik wurde sie in die Selbstständigkeit gezwungen - als sie aus ihrem Jurastudium herausflog. Seitdem ist sie hauptberuflich: Spoken Word Künstlerin, Slam Poetin & Autorin, Theaterschaffende, Workshop-Leiterin & Veranstalterin. Neben eigenen Theaterprojekten organisiert sie in Bremen diverse Poetry Slams & Lesebühnen. 2018 nahm sie an den deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften teil.
 

Profil im Literaturmagazin

Instagram: eva.matz  //  Facebook: Eva Matz  //  https://kleinkunst.online/eva-matz/