Audio LitSpace

Ein Literaturparcours mit fünf Hörstationen 

Ein Audioprojekt von Open Space Domshof & dem Bremer Literaturkontor 

Während wir im Juni weiterhin auf klassische Lesungen vor Ort verzichten mussten, eroberte das Literaturkontor zusammen mit dem Team von Open Space den öffentlichen Raum auf andere Art und Weise mit Literatur. Im Rahmen des gemeinsamen Projekts ›LitSpace‹ konnten Interessierte an fünf Hörstationen Platz nehmen, die an verschiedenen Plätzen auf dem Domshof installiert waren. 
Zu hören gab es kurze Texte der fünf Bremer Autorinnen Leyla Bektaş, Donka Dimova, Janine Lancker, Eva Matz und Laura Müller-Hennig. Vom feministischen Slam-Poem und politischer Lyrik über poetische Kurzprosa bis zu einer Episode aus einem Romanprojekt ist alles dabei. Einige der Audios werden an dieser Stelle bis Ende Juli veröffentlicht. 


LitSpace: Eva Matz

Hörstück von Eva Matz mit dem Titel ›Ich will nicht laut sein müssen nur um gehört zu werden‹ im Rahmen von LitSpace, einem Literaturparcours, der 2021 auf dem Bremer Domshof zu finden war.

LitSpace: Janine Lancker

Hörstück von Janine Lancker mit dem Titel ›Durchs Schlüsselloch‹. Veröffentlicht im Rahmen von LitSpace, einem Literaturparcours, der im Juni 2021 auf dem Bremer Domshof zu finden war.

LitSpace: Donka Dimova

Hörstück von Donka Dimova mit Titel ›Marktplatz‹. Der Text war im Rahmen von LitSpace zu hören, einem Literaturparcours, der im Juni 2021 auf dem Bremer Domshof zu finden war.

LitSpace: L. Müller-Hennig

Hörstücke ›Das Äffchen‹ und ›Verfinsterung‹ von Laura Müller-Hennig. Veröffentlicht im Rahmen von LitSpace, Hörstationen, die im Juni 2021 auf dem Bremer Domshof zu finden war.


Weiteres aus unserem Audio-Bereich