Absage aller Veranstaltungen der kommenden Wochen

Auf­grund der aktu­el­len Ent­wick­lung und der Emp­feh­lun­gen, die von den Behör­den aus­ge­spro­chen wer­den, sagt das Team des Bre­mer Lite­ra­tur­kon­tor alle Lesungen/Veranstaltungen der kom­men­den Wochen (bis min­des­tens Ende Juni) ab, bei denen das Lit­ko Ver­an­stal­ter bzw. Koope­ra­ti­ons­part­ner ist.
Wir bedau­ern die Absa­gen sehr, hal­ten sie momen­tan aber für die ein­zig rich­ti­ge Ent­schei­dung. Bei allen Ver­an­stal­tun­gen hof­fen wir natür­lich dar­auf, dass wir sie nach­ho­len kön­nen, sobald sich die Lage beru­higt hat. Bis dahin fin­den eini­ge Ver­an­stal­tun­gen online statt. In unse­rem Kalen­der wird stets Aktu­el­les ange­kün­digt.
Auch wenn die Lesun­gen ent­fal­len, gibt es natür­lich den­noch die Bücher der Autor*innen, die in den kom­men­den Wochen gele­sen hät­ten, in den Bre­mer Buch­hand­lun­gen zu kau­fen. Gera­de in Zei­ten, in denen vie­le Autor*innen Hono­rar­aus­fäl­le ver­kraf­ten müs­sen, wäre es eine schö­ne soli­da­ri­sche Ges­te, ihre Bücher zu kau­fen, um dar­in auf dem hei­mi­schen Sofa oder in der Früh­lings­son­ne zu schmö­kern. Für Frei­schaf­fen­de gibt es außer­dem auf unse­rer Unter­sei­te Info-Mate­ri­al einen Über­blick von För­de­run­gen und Sofort­hil­fen.
Mit herz­li­chen Grü­ßen, das Team des Bre­mer Lite­ra­tur­kon­tor!