Absage aller Veranstaltungen der kommenden Wochen

Auf­grund der aktu­el­len Ent­wick­lung und der Emp­feh­lun­gen, die von den Behör­den aus­ge­spro­chen wer­den, sagt das Team des Bre­mer Lite­ra­tur­kon­tor alle Lesungen/Veranstaltungen der kom­men­den Wochen (bis zum 19. April) ab, bei denen das Lit­ko Ver­an­stal­ter bzw. Koope­ra­ti­ons­part­ner ist.
Wir bedau­ern die Absa­gen sehr, hal­ten sie momen­tan aber für die ein­zig rich­ti­ge Ent­schei­dung. Bei allen Ver­an­stal­tun­gen hof­fen wir natür­lich dar­auf, dass wir sie nach­ho­len kön­nen, sobald sich die Lage beru­higt hat. Ob über die abge­sag­ten Ver­an­stal­tun­gen hin­aus noch wei­te­re im April ent­fal­len, ent­schei­den wir in den kom­men­den Wochen anhand der Gesamt­si­tua­ti­on. Wir wer­den früh­zei­tig dar­über infor­mie­ren.
Auch wenn die Lesun­gen ent­fal­len, gibt es natür­lich den­noch die Bücher der Autor*innen, die in den kom­men­den Wochen gele­sen hät­ten, in den Bre­mer Buch­hand­lun­gen zu kau­fen. Gera­de in Zei­ten, in denen vie­le Autor*innen Hono­rar­aus­fäl­le ver­kraf­ten müs­sen, wäre es eine schö­ne soli­da­ri­sche Ges­te, ihre Bücher zu kau­fen, um dar­in auf dem hei­mi­schen Sofa oder in der Früh­lings­son­ne zu schmö­kern.
Mit herz­li­chen Grü­ßen, das Team des Bre­mer Lite­ra­tur­kon­tor!